UNSERE ORDINATION

Im Laufe meiner 30jährigen Berufserfahrung rund um die Behandlung meiner tierischen Patienten haben wir unser medizinisches Angebot vor allem um Tierpflege, Hundestyling und den wichtigen Bereich der Zahnpflege erweitert.
Dafür wurde unser Team bestens ausgebildet und geschult, sowie entsprechende bauliche Maßnahmen gesetzt und die notwendige Ausstattung angeschafft.

betrieb

Die Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall, sowie das anschließende Polieren und Versiegeln ist manchmal zur Gesunderhaltung unserer Haustiere unumgänglich, weil Bakterien von der Mundhöhle ausgehend über die Blutbahn verschleppt werden und in weiterer Folge Organschäden (besonders an den Herzklappen!) hervorrufen können. Tierbesitzer können durch entsprechende Zahnpflege und sorgfältig gewähltes Futter ganz wesentlich zur Vorbeugung beitragen. Eine gewissenhafte Maulhygiene mit Zahnbürste und Zahncreme sollte bereits bei Welpen zur Alltagsroutine zählen. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen stehen Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung.